Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Kansetsu Waza Workshop

von Jürgen 30. Juni 2009

Wie immer sind viele aus unserem Dojo und aus befreundeten Dojo zum Workshop, diesmal über Basishebeltechniken und deren Prinzipien, nach Neu-Ulm gekommen. Für mich als Lehrer ist es ein sehr gutes Gefühl zu sehen, dass die Workshop-Reihe bei den Schülern und Freunden sehr gut angenommen wurde.

Es ist schön zu sehen, wie aus nah und fern Schüler in unser Furyu Dojo zum Unterricht kommen. Teilweise nehmen sie sogar weite Wege auf sich, wie z.B. Donauwörth, Weingarten, Augsburg, Dachau, Schwäbisch Hall, München und Stuttgart. Dadurch ist unser Dojo zu einem Zentrum für traditionelle japanische Kampfkünste im Süden Deutschlands geworden. Das ist die beste Anerkennung, denke ich, die man als Lehrer bekommen kann. Dafür möchte ich mich auch mal bei euch allen hiermit von Herzen bedanken und freue mich auf die weitere Zeit im gemeinsamen Studium der Kampfkünste des Bujinkan.

Natürlich sind wir auch weiterhin offen für Menschen, die auch den Weg der Kampfkünste gehen wollen, und möchten sie gerne zum Probeunterricht einladen.

Ganbatte kudasai,

Jürgen