Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Startseite Foren Organisation Bujinkan Nawa, Kagi nawa, Manriki gusari usw.

Nawa, Kagi nawa, Manriki gusari usw.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

17. Dezember 2018 um 18:26

#2081

Über Kagi-nawa und Nawa

„Befestige einen Haken in der Form eines Angelhaken an ein Seil zu einem Haya-nawa, und hake damit in des Gegners Fleisch, Mund oder Ohren ein. Dies ist sehr schmerzhaft und er kann dadurch leicht mit einer Hand kontrolliert werden.“

Natori Masatake
(1681)

„Es ist ratsam Samurai besser schnell zu töten als sie gefangen zu nehmen. Wenn er lebend zu fangen ist, dann binde ihn mit dem Obi oder dem Sageo.“

Hatori Hanzo
(1655)

„Im Allgemeinen, wenn Personen gefangen werden, unterscheidet sich das Platzieren des Haya-nawa oder anderer Werkzeuge von Schule zu Schule. Es ist schwierig jemanden von Anfang an zu binden. Verwende einen Haken mit Seil, als Haya-nawa, schnelles Seil und dann binde ihn später mit einem normalen Seil. In einigen Fällen haben Leute versuch damit zu binden, aber die Bindung war nicht vollendet.“

Natori Masatake
(1681)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.