Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Startseite Foren Allgemein Allgemeine Infos/Ankündigungen Neues aus dem Hombu Dojo Japan

Neues aus dem Hombu Dojo Japan

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

17. März 2018 um 15:43

#1978

Am 10 März 2018 fand mit Masaaki Hatsumi das erste Buyùkai Treffen in Japan statt.

Das ist wieder eine neue Veränderung im Bujinkan.

Somit ersetzt das Buyukai nun das bisherige Shidoshikai , welches die Lehrer in Japan informiert hat.
Das Buyukai ist offen für alle innerhalb des Bujinkan und steht für Freundschaft und Frieden unter den Bujinkan Mitgliedern.

Buyukai bedeutet auch Vereinigung / Treffen der Kampfkunst Freunde.

Mit Hilfe der Dai Shihan möchte er den Zusammenhalt, die Gerechtigkeit, den Frieden und die Freundschaft in den 55 Ländern, in welchem Bujinkan unterrichtet wird, fördern.

Die Dai Shihan sollen zusammenhalten und als Einheit das Bujinkan in die Zukunft führen.

Sensei möchte auch ab Januar 2018 , dass die Dai Shihan für die Shidōshikai und regulären Mitgliedschaften (gelbe Karte) zuständig sind. Jeder Dai Shihan kann seine Karten mit dem Preis festlegen, den er für richtig hält.
Yushu Shihan und Shidoshi darf keine Karten ausgeben!

Bujinkan Mitglieder bekommen nun jährlich ihre gelbe Mitgliedskarte von ihrem zugehörigen Dai Shihan. (Bujinkan-Mitgliedskarte, Shidōshikai-Mitgliedskarte).
Die jährlichen Mitgliedskarten stellen die Zugehörigkeit zum Bujinkan dar und sind somit eine Verpflichtung.

Bezüglich der Graduierungen / Diplome ändert sich nichts. Alle Order werden in Japan im Honbu-Büro bestellt. Einige Gebühren (Shidōshi , Jūdan und Jūgodan) haben sich geändert. Fragt euren Dai Shihan. Es gibt neue Order Formulare.

Während des ersten Buyukai hat Masaaki Hatsumi auch den ersten Buyusho an Phil Legare für sein freundliches und langes Engagement im Bujinkan vergeben.
Sho bedeutet hier Exzellenz. Zertifikat für Exzellenz in der Kampfkunst.

Das Buyukai in Japan soll nun alle drei bis vier Monate stattfinden.

Es soll informieren aber immer ein glückliches Herz bereiten.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.