Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Startseite Foren Webseite Fehler/BUGs Kleinigkeiten

Kleinigkeiten

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

22. Juni 2013 um 11:21

#660

ProfilbildJohannes PM

Hallo liebe Website-Gestalter,
also ich hätte da so paar Kleinigkeiten 🙂

– Als ich neulich ein Theme (Seminar Kufstein) eröffnete und hängte ich einen Google Maps Link an. Wenn man das nun anschaut, ragt der Link ziemlich weit nach rechts raus..und wird dann evtl. nicht ganz angezeigt, ABER man kann ihn trotzdem anklicken und kommt auf die Seite 😉 Fazit: Es ging mir ums Rausragen..
– als ich mein Seminarthema mehrmals bearbeitet, um verschiedenes auszuprobieren, fett, kursiv etc. ist mir der Bearbeitungsbutton einfach verschwunden.. ich konnte dann nur noch zurück über den Linkspfeil-button (Seite zurück).
Der Bearbeitungsbutton ist nun bei dem Thema komplett weg.
– und noch eine Kleinigkeit 🙂
in dem Textfenster, kann ich den Scrollbalken nicht hoch und runterschieben, die Pfeiltasten hoch/runter funktionieren ebenfalls nicht.

Ich hoffe das war nun nicht so viel auf einmal 😉

Viele Grüße
Jean

22. Juni 2013 um 11:30

#661

ProfilbildElli PM

Hallo Johannes,

der lange Link beim Kufstein Seminar sieht in meinem Browser gut aus und ragt nicht über die Seite hinweg. Kannst du mir bitte sagen, welchen Browser du benutzt und wenn es geht, welche Version des Browsers?

Danke und Grüße
Elli

PS: Der Bearbeitungs-Button für einen Beitrag ist nur für eine Weile aktiv, das habe ich auch schon bemerkt, also z.B. kurz nachdem man den Beitrag erstellt hat. Wenn man später nochmal auf die Seite kommt, ist er dann weg. Bei diesem Problem müsste ich Chris fragen, da ich bei den technischen Feinheiten in WordPress einfach keine Ahnung habe. 🙂

22. Juni 2013 um 12:47

#662

ProfilbildJohannes PM

Ah ok alles klar 😉
ich benutze Google Chrome. Version 27.0.1453.116

Lg Jean

22. Juni 2013 um 14:50

#663

Profilbild PM

Hey Elli,

den Anzeige-Fehler mit dem Link, den Johannes da aufgedeckt hat, in Safari ist es genauso, da ragt es auch drüber raus 😉

(Safari, Version 6.0.3 (8536.28.10))

🙂

Lg Steffi

22. Juni 2013 um 16:24

#664

ProfilbildElli PM

Hallo ihr beiden,

das Problem mit dem überstehenden Link müsste nun gelöst sein. Auch das Problem mit den Scrollbalken in den Textboxen dürfte jetzt nicht mehr vorkommen. Es wäre super, wenn ihr das nochmal überprüfen könntet.

Die Sache mit dem Bearbeiten des Posts kann ich leider nicht reparieren, da müssen wir auf Hilfe von Chris warten.

LG Elli

22. Juni 2013 um 17:54

#667

ProfilbildJohannes PM

Hmm.. bei mir leider nicht 🙁
Der Link steht immer noch hervor. Wenn ich auf den Scrollbalken gehe und diesen verschieben möcht, geht das leider auch noch nicht. Er bewegt sich nur wenn ich im Textfeld bin und das Scrollrädchen an der Maus benutze.

Lg Jean

22. Juni 2013 um 19:58

#668

ProfilbildElli PM

Es kann sein, dass du die Seite ein paar mal neuladen musst (F5) oder sogar den Cache deines Browsers leeren musst. Wenn es danach immernoch nicht geht, gib mir bitte nochmal Bescheid.

lg
elli

22. Juni 2013 um 20:20

#669

ProfilbildElli PM

Hab gerade Chrome runtergeladen. Bei mir geht alles 😛

22. Juni 2013 um 22:12

#670

ProfilbildJohannes PM

Hey Elli,

grad nochmal geschaut. War immer noch alles so wie vorher. Cache geleert, aktualisiert und schwupp di wupp alles funtioniert 😉
Mal wieder was dazu gelernt ^^

Domo.
Lg Jean

25. Juni 2013 um 14:52

#684

Profilbild PM

Hey Elli,

also im Safari passts jetzt bei mir auch 🙂

Vielen Dank, LG Steffi

25. Juni 2013 um 22:14

#693

ProfilbildElli PM

Danke für euer Feedback. 🙂

27. Juni 2013 um 18:40

#696

ProfilbildChris PM

Bezüglich des Bearbeiten Buttons:
Ja das ist begrenzt, einfach auch deshalb, damit man die Geschichte im Nachhinein
nicht umschreibt – ich habe aber erbarmen und sehe ein, dass 5min. zum Nachbearbeiten v.a. des Layouts bei Ankündigungen etc. nicht so der Bringer sind und habe deshalb das
Limit nun auf 60min. erhöht. Ich denke das sollte reichen 😉

LG Chris

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.