Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Batto Jutsu

von Jürgen 13. März 2022
Gestern hatten wir unser erstes langes Samstag Training in 2022, an einem herrlichen Frühjahrstag. Die Teilnehmerzahl war begrenzt, so dass es möglich ist auf jeden persönlich einzugehen. Der Fokus lag auf der Kihon und wurde dann aufgeteilt, um den Fortgeschrittenen die Möglichkeit zu bieten ihre Kata zu üben. Es war ein erfolgreicher intensiver Trainingstag in der Enshin Itto Ryu Batto Jutsu.
Verschmelze im Kumidachi mit den Bewegungen deines Partners. Schleife deine Bewegungen mit dem Schwert und deines Timings. Die Feinheiten in der Schwertführung sind sehr komplex und lassen sich nicht so einfach auf den ersten Blick erkennen. Es braucht Zeit und eine gute Führung um diesen Weg zu gehen. Entwickle deine Fähigkeiten und du erkennst Paralellen in vieler Hinsicht.