Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Seishin Teki Kyōyō 精神的教養

von Jürgen 14. Juni 2023
Weisheiten besitzen immer eine tiefere Bedeutung. Meist dienen sie dazu das eigene Leben womöglich besser zu formen. Der jetzige eine Moment, gepaart mit deiner Entwicklung entscheidet was du daraus durch Reflektion für dich ziehen wirst. Das was zwischen den Zeilen zu erkennen ist, ist das wichtige. Schon allein durch das Lesen und Überlegen generieren sich kleine Keimzellen.
Alles wandelt sich in Etappen, manchmal in kleinen, mach mal in großen Schritten, doch die natürliche Veränderung lässt sich nicht aufhalten. In kleinen Schritten und Etappenzielen voranschreiten. Das finale Ziel ist die menschliche Formung seines Seins zum Tatsujin (達人), zu einer Person die sich selbstverwirklicht, eben zu einem vollständigen wahren Menschen heranreift.
Einfach ein paar Gedanken an einem schönen Mittwoch, 14.Juni 2023
Jürgen