Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Shoden no Maki und Menkyo der Mugai Ryu Kodachi der Aizu Den Linie

von Jürgen 10. August 2022
Schon viele Jahre praktiziere ich neben den Kampfkünsten des Bujinkan auch das Enshin Itto Ryu Batto Jutsu, das ich als Bereicherung empfinde, um mich als Kampfkünstler weiter zu entwickeln. Das polieren und perfektionieren im Taijutsu und den Bukiwaza / Ningu den Waffenarten, durchdringt mein Leben. So war es dann auch nicht verwunderlich das ich vor mehr als 3 Jahren mit dem Studium des Mugai Ryu Kodachi der Aizu Den Linie begann. Anfang Juli übertrug mir Machita Soke die Shoden no Maki und das Shoden Menkyo. Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Machita Soke für sein Vertrauen in mich und meine Arbeit bedanken. Ich arbeite daran der großen Verantwortung die ich von meinen Lehrern übertragen bekommen habe gerecht zu werden, so dass das Wissen auch in ihrem Sinne an die nächsten Generationen weitergereicht wird. Wahres Budo ist Lebenseinstellung und keine sportliche Ertüchtigung.
Jürgen Bieber