Bujinkan Furyu Dojo e.V. - Schule für traditionelle japanische Kampfkünste

Bojutsu Kihon in Donauwörth

von Jürgen 1. November 2009

Mit 20 anwesenden Schülern war die Sporthalle genau richtig ausgefüllt, damit jeder mit dem Bo sauber arbeiten kann.

Wenn der Wind weht, wird der Stab wirbeln. Der Körper ist leicht, der Körper fliesst. Es ist nicht die Kraft des Ninja, aber der Geist seiner Bojutsu Kunst.

Soke Hatsumi

Der Unterricht begann mit der Reiho no Kata des Bo, Kamae Gata, Kihon Gata, der Kukishin Bojutsu Shoden no Kata, das dann letztendlich mit Bojutsu no Jissen (Natürlichen Anwendungen) abgerundet wurde. Es war für mich ein sehr schöner Unterrichtstag in Donauwörth und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Zu guter Letzt wurde Armin Rach und Alexander Götz der Shodan nach vielen Jahren des Trainierens verliehen. Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute.